Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Bike-Car Forum » Hilfe - Autos » Auto-sonstiges » Mischbereifung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mischbereifung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FazerMan FazerMan ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 142
Herkunft: Leverkusen

Mischbereifung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eine Frage. Kann ich beim Auto auf der Welle eine andere Reifengröße aufziehen als bei der Achse?

Mein Plan: AW- 215/50 R 17
HA- 225/45 R17

Herstellerfreigabe für den Reifen auf die Felge ist vorhanden.
Die Frage ist, darf man oder nicht?

__________________
Mfg
FazerMan

Alles nur eine Frage der Geschwindigkeit...
cool
31.07.2009 18:42 FazerMan ist offline Beiträge von FazerMan suchen Nehmen Sie FazerMan in Ihre Freundesliste auf
Fr@nk Fr@nk ist männlich
Super Moderator/in


images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo FazerMan,

soweit ich weiß schon. Die Größen müssen aber im KFZ-Schein stehen. Ich habe schon oft Buggys gesehen die hinten Riesenschlappen hatten und vorn kleinere Räder. Auch mancher 3er BMW ist mir so schon entgegen gekommen. Nur rechts und links muss gleich sein.

Am Mittwoch bin ich bei der DEKRA. Da frage ich vorsichtshalber mal.

__________________
Gruss Fr@nk
01.08.2009 10:24 Fr@nk ist offline Beiträge von Fr@nk suchen Nehmen Sie Fr@nk in Ihre Freundesliste auf
FazerMan FazerMan ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 142
Herkunft: Leverkusen

Themenstarter Thema begonnen von FazerMan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fr@nk...

und, warst du schon beim Sachverständigen?
Bin gespannt über deinen Bericht!

__________________
Mfg
FazerMan

Alles nur eine Frage der Geschwindigkeit...
cool
05.08.2009 14:55 FazerMan ist offline Beiträge von FazerMan suchen Nehmen Sie FazerMan in Ihre Freundesliste auf
Fr@nk Fr@nk ist männlich
Super Moderator/in


images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch nicht. Ist verschoben auf nächsten Mittwoch.

__________________
Gruss Fr@nk
07.08.2009 12:24 Fr@nk ist offline Beiträge von Fr@nk suchen Nehmen Sie Fr@nk in Ihre Freundesliste auf
Fr@nk Fr@nk ist männlich
Super Moderator/in


images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo FazerMan,

ich war bei der DEKRA und habe mich erkundigt. Du darfst vorn und hinten verschiedene Grössen aufziehen, wenn die Kombination beider Grössen in den Papieren eingetragen ist. Wenn verschiedene Grössen für vorn und hinten eingetragen sind, reicht Das nicht! Die Kombination muss eingetragen sein! Sollte sie nicht drin stehen (so gut wie nie), musst du zum TüV und eine Abnahme machen lassen!

__________________
Gruss Fr@nk
11.08.2009 13:55 Fr@nk ist offline Beiträge von Fr@nk suchen Nehmen Sie Fr@nk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Bike-Car Forum » Hilfe - Autos » Auto-sonstiges » Mischbereifung

Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH