Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Bike-Car Forum » Allgemein » Umfragen » Fahrschulen Monopol » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Fahrschulen Monopol
Alles zu teuer. Eine Änderung muss her. 7 87.50%
Ist mir egal. Ich habe einen Führerschein und behalte ihn bestimmt! 1 12.50%
Die Preise sind OK. Keine Änderungen erforderlich. 0 0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Fahrschulen Monopol
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hausmeister Hausmeister ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-111.gif

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 209

Fragezeichen Fahrschulen Monopol Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Findest du es korrekt, dass Fahrschulen ein Monopol auf Fahr-Unterricht haben? Sollte zwecks Preiswettbewerb eine Änderung erfolgen? z.B. Unterricht an Volkshochschulen oder per Privatunterricht? Wichtig ist doch das Können und Wissen, dass in der theoretischen und praktischen Prüfung bewiesen werden muss. Oder?

__________________
Der H@usmeister
08.04.2006 00:22 Hausmeister ist offline Homepage von Hausmeister Beiträge von Hausmeister suchen Nehmen Sie Hausmeister in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 3.864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das es Fahrschulen und ausgebildete Fahrlehrer gibt finde ich schon in Ordnung, jedoch die Preise sind inzwischen zu hoch. Würde man die Fahrschulen abschaffen, würde wieder eine Berufssparte verschwinden und somit Arbeitsplätze. Ändern würde sich ja doch nichts, da der Gesetzgeber die Vorschriften vorgibt.

__________________
Hubraum statt Spoiler

Gruß Ralf___________________________
09.04.2006 11:32 Ralf ist offline Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Hausmeister Hausmeister ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-111.gif

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 209

Themenstarter Thema begonnen von Hausmeister
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abschaffen hat ja keiner gesagt. Es geht nur um das Monopol.

__________________
Der H@usmeister
12.04.2006 03:12 Hausmeister ist offline Homepage von Hausmeister Beiträge von Hausmeister suchen Nehmen Sie Hausmeister in Ihre Freundesliste auf
Ghostrider Ghostrider ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 335

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin froh das ich meinen Führerschein früh genug gemacht habe.

Ich habe damals für die Klasse 1 und 3 knapp 750 DM bezahlt.

Werde mir Mühe geben, da? ich ihn auch behalten werde. großes Grinsen

__________________
Auf die Dauer hilft nur Power.

Gruß Ghostrider
17.04.2006 18:11 Ghostrider ist online Beiträge von Ghostrider suchen Nehmen Sie Ghostrider in Ihre Freundesliste auf
FazerMan FazerMan ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 142
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss vergleichen...


...habe vor kurzem den Motorrad- Lappen gemacht. Man muss vergleichen. Komme aus Leverkusen habe aber den Schein in Monheim bei Fahrschule Dresler gemacht.

Hat unterm Strich ca. 400 ? ausgemacht!

Ergo...wer suchet der findet!!!

__________________
Mfg
FazerMan

Alles nur eine Frage der Geschwindigkeit...
cool
13.10.2006 19:24 FazerMan ist offline Beiträge von FazerMan suchen Nehmen Sie FazerMan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bike-Car Forum » Allgemein » Umfragen » Fahrschulen Monopol

Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH