Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Bike-Car Forum » Hilfe - Zweiräder » Zweirad-sonstiges » Helm beschlägt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Helm beschlägt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FazerMan FazerMan ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 142
Herkunft: Leverkusen

Helm beschlägt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

habe mir einen neuen Helm zugelegt. Es gibt allerdings ein großes Problem. Ab 100 km/h geht das Visier druckgeregelt runter. Somit kommt nicht mehr genügend Luft rein und das Teil beschlägt. Sobald es regnet ist es also vorbei mit der Freude. Hat jemand Hausmittelchen oder ein paar Tipps wie man diese Lebensgefahr unterbinden kann?!

Übrigens sind bereits alle Zuluftschächte geöffnet. Irgendwie funzt das nicht.

__________________
Mfg
FazerMan

Alles nur eine Frage der Geschwindigkeit...
cool
21.11.2008 15:12 FazerMan ist offline Beiträge von FazerMan suchen Nehmen Sie FazerMan in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 3.864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo FazerMan!!! fröhlich

Es gibt eine selbstklebende "Antibeschlagfolie" (Anti Fog Shield), die du von innen ins Visier klebst. Die bekommst du z.B. bei Louis oder bei Polo und soll echt gute Wirkung haben.
Außerdem gibt es noch Wind/Atemabweiser zum nachrüsten, passen aber nicht auf jedem Helm.

Als Hausmittelchen kann ich dir empfehlen das Visier gut zu reinigen und dann die Innenseite mit handelsüblichem Spülmittel dünn einzureiben.

__________________
Hubraum statt Spoiler

Gruß Ralf___________________________
24.11.2008 15:17 Ralf ist offline Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Fr@nk Fr@nk ist männlich
Super Moderator/in


images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gehört, dass "mit Spucke einreiben" auch helfen soll. Wie bei einer Taucher-Maske. Habs aber nicht getestet. großes Grinsen

__________________
Gruss Fr@nk
28.11.2008 17:22 Fr@nk ist offline Beiträge von Fr@nk suchen Nehmen Sie Fr@nk in Ihre Freundesliste auf
FazerMan FazerMan ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 142
Herkunft: Leverkusen

Themenstarter Thema begonnen von FazerMan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi...

die Anti- Fog Folie habe ich für 8 Euro beim Polo erworben. Hätte ich mir aber auch sparen können. Das schafft keine Abhilfe. Das Visier beschlägt weiterhin. So einen Atemabweiser habe ich bereits drin. Aber auch der verfehlt seine Wirkung.

Achso, das mit der Spucke habe ich noch nicht probiert.
Es wäre einfach zu viel... verwirrt

Ich versuche mich weiterhin dran, wenn jemand noch einen Tipp hat, immer her damit.

__________________
Mfg
FazerMan

Alles nur eine Frage der Geschwindigkeit...
cool
29.11.2008 10:42 FazerMan ist offline Beiträge von FazerMan suchen Nehmen Sie FazerMan in Ihre Freundesliste auf
Ghostrider Ghostrider ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 335

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Visier mit einer Apfelscheibe einreiben, soll wirken.

__________________
Auf die Dauer hilft nur Power.

Gruß Ghostrider
29.11.2008 11:31 Ghostrider ist offline Beiträge von Ghostrider suchen Nehmen Sie Ghostrider in Ihre Freundesliste auf
Nocke Nocke ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-39.gif

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas Rasierschaum funktioniert bestimmt, klappt auch bei Badezimmerspiegeln.

__________________
Gruß Nocke
29.11.2008 12:44 Nocke ist offline Beiträge von Nocke suchen Nehmen Sie Nocke in Ihre Freundesliste auf
lilalauneb lilalauneb ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-21.jpg

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 15
Herkunft: W-upper-valley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mal gehört, dass man während der Fahrt nicht die Motorgeräusche nachmachen sollte - denke einfach still fahren könnte Abhilfe schaffen.

__________________
wer später bremst fährt länger schnell ;-)
27.12.2008 08:53 lilalauneb ist offline Beiträge von lilalauneb suchen Nehmen Sie lilalauneb in Ihre Freundesliste auf
FazerMan FazerMan ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 142
Herkunft: Leverkusen

Themenstarter Thema begonnen von FazerMan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

freundlicher Weise wurde mir durch "POLO- Düsseldorf" auf Kulanz ein Pin-Lock Visier zum Tausch gegen das Original angeboten.
Werd mal schauen obs das bringt.
Sind wa ma gespannt...

__________________
Mfg
FazerMan

Alles nur eine Frage der Geschwindigkeit...
cool
03.02.2009 12:39 FazerMan ist offline Beiträge von FazerMan suchen Nehmen Sie FazerMan in Ihre Freundesliste auf
lilalauneb lilalauneb ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-21.jpg

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 15
Herkunft: W-upper-valley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klapps doch einfach nach oben, wo nix ist kann nix beschlagen

__________________
wer später bremst fährt länger schnell ;-)
09.02.2009 21:20 lilalauneb ist offline Beiträge von lilalauneb suchen Nehmen Sie lilalauneb in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bike-Car Forum » Hilfe - Zweiräder » Zweirad-sonstiges » Helm beschlägt!

Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH