Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Bike-Car Forum » Hilfe - Autos » Auto-Mechanik » Motor geht aus??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motor geht aus???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FazerMan FazerMan ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 142
Herkunft: Leverkusen

Achtung Motor geht aus??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit neuestem ein Problem. Wenn ich zbs. an eine rote Ampel anfahre, auskupple, bremse geht mir der Wagen aus. Einfach so!!! Ohne zu ruckeln, nix. Geht aus und die Zündkontrolllampen ( Batteriespannung etc. ) leuchten auf.Kann das an der Leerlaufdrehzahl liegen? Zündkerzen? Hat jemand Ideen?

Danke für Eure Unterstützung im voraus!

__________________
Mfg
FazerMan

Alles nur eine Frage der Geschwindigkeit...
cool
30.04.2008 18:07 FazerMan ist offline Beiträge von FazerMan suchen Nehmen Sie FazerMan in Ihre Freundesliste auf
Fr@nk Fr@nk ist männlich
Super Moderator/in


images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel Upm hast du denn eingestellt?

__________________
Gruss Fr@nk
01.05.2008 10:10 Fr@nk ist offline Beiträge von Fr@nk suchen Nehmen Sie Fr@nk in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 3.864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wieviel Upm hast du denn eingestellt?
? verwirrt !

Hallo,

ich gehe mal davon aus hierbei handelt es sich um einen C18NZ (Opel Vectra 1,8i). großes Grinsen

Bei diesem Opel kannst du keinen Leerlauf einstellen !!! Hierbei handelt es sich um ein Fahrzeug mit "Multec-Einspritzung" ( Zentraleinspritzanlage), bei der die Steuerung von Zündung und Einspritzung durch ein gemeinsames Steuergerät erfolgt. Das Steuergerät regelt also die ganze Motorsteuerung und ist durch Sensoren über alle wichtigen Motorfunktionen informiert. Außerdem erkennt die Elektronik im Steuergerät Fehler, die im Multec-System sofort nach dem erstmaligen Auftreten in einem Fehlerspeicher abgespeichert werden. Dieser Fehlerspeicher kann mit Hilfe eines Auslesegerätes wie zum Beispiel dem "Tech-2" ausgelesen werden. Erkannte Fehler werden dem Fahrer durch Aufleuchten der Motorkontrollleuchte angezeigt.
Der Leerlauf zum Beispiel wird durch einen Schrittmotor gesteuert.

Die häufigsten Fehler sind:

- Durch schwergängigen Leerlaufregelbolzen werden Drehzahlschwankungen im Leerlauf verursacht.
- Durch Ausfall des Wegstreckensignals entsteht eine schlechte Leerlaufregelung.
- Ausfall des Kraftstoffpumpenrelais.
- Leistungsabfall und schlechtes Fahrverhalten durch gealterter Lambdasonde.
- Defekt des Temperaturfühlers im Kühlmittel.

In deinem Fall würde ich dir raten erst mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, denn sonst suchst du dir einen Wolf und gibst wohlmöglich noch unnutz Geld aus.

Gründe für Fehlerspeicherung Multec 1,6/1,8l : (Motoren C16NZ2, 18NZ, C18NZ)

Code > Ursache

12 > Diagnoseeinleitung
13 > O2 Sensorkreis offen
14 > Kühlmitteltemperaturgeber Spannung niedrig
15 > Kühlmitteltemperaturgeber Spannung hoch
19 > Falsches Drehzahlsignal
21 > Drosselklappenpoti Spannung hoch
22 > Drosselklappenpoti Spannung niedrig
24 > kein Geschwindigkeitssignal
25 > Einspritzventil Spannung niedrig
29 > Kraftstoffpumpenrelais Spannung niedrig
32 > Kraftstoffpumpenrelais Spannung hoch
33 > Saugrohrdrucksensor Spannung hoch
34 > Saugrohrdrucksensor Spannung niedrig
35 > Leerlauffstellungsreglung
42 > EST Leitung Spannung hoch
44 > Abgas mager
45 > Abgas fett
49 > Batterie Spannung hoch
51 > Steuergerät oder PROM ersetzen
55 > Steuergerät ersetzen
64 > EST Leitung Spannung niedrig
75 > Drehmomentkontrolle Spannung niedrig
76 > Kontinuierliche Drehmomentkontrolle
81 > Einspritzventil Spannung niedrig
93 > 4fach Treiber Module

__________________
Hubraum statt Spoiler

Gruß Ralf___________________________
01.05.2008 15:53 Ralf ist offline Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Fr@nk Fr@nk ist männlich
Super Moderator/in


images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Axo. Hab mich verlesen. Ich dachte Moped. großes Grinsen

__________________
Gruss Fr@nk
02.05.2008 08:42 Fr@nk ist offline Beiträge von Fr@nk suchen Nehmen Sie Fr@nk in Ihre Freundesliste auf
FazerMan FazerMan ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 142
Herkunft: Leverkusen

Themenstarter Thema begonnen von FazerMan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinn,

ist ja irre was du so imme weisst. Millionärst du schon oder arbeitest du noch? großes Grinsen

Fehlerspeicher ist leer! Nix auszulesen. Wissen auch nicht weiter. Vorführeffekt kennt man ja und deshalb ist noch nix neues zu verlauten.

Aber dank deiner Liste kann ich mich jetzt spezifisch auf diese SSachen konzentrieren.

Danke Dir Ralf und ich mach Meldung sobald was Neues gibt!

__________________
Mfg
FazerMan

Alles nur eine Frage der Geschwindigkeit...
cool
29.05.2008 23:45 FazerMan ist offline Beiträge von FazerMan suchen Nehmen Sie FazerMan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bike-Car Forum » Hilfe - Autos » Auto-Mechanik » Motor geht aus???

Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH