Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Bike-Car Forum » Hilfe - Zweiräder » Zweirad-Mechanik » Pegasus Sky baugleich mit einem Sachs Speed Speedforce Roller 50ccm? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pegasus Sky baugleich mit einem Sachs Speed Speedforce Roller 50ccm?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Das Zentrum des Wissens Das Zentrum des Wissens ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 15.07.2007
Beiträge: 1
Herkunft: Marl

Pegasus Sky baugleich mit einem Sachs Speed Speedforce Roller 50ccm? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir eine Sachs Speedforce gekauft. Angeblich ist da ein Minarelli Motor drin der auch in vielen anderen Mopeds verbaut wird.

Wenn das so ist dann:

1. ist so ein Motor auch in der Pegasus drin und
2. was kann man alles tun um das Maximum aus dem Moped rauszuholen ohne es auf Dauer zu schädigen?

Gru?, Jörg
15.07.2007 12:21 Das Zentrum des Wissens ist offline E-Mail an Das Zentrum des Wissens senden Beiträge von Das Zentrum des Wissens suchen Nehmen Sie Das Zentrum des Wissens in Ihre Freundesliste auf
Fr@nk Fr@nk ist männlich
Super Moderator/in


images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

willkommen on Board!

Frage zwei kann ich halbwegs beantworten:

Zitat:
2. was kann man alles tun um das Maximum aus dem Moped rauszuholen ohne es auf Dauer zu schädigen?


Nichts am besten. Alles ist auf diese Leistung/Geschwindigkeit ausgelegt. Jede Änderung schädigt.

__________________
Gruss Fr@nk
15.07.2007 22:43 Fr@nk ist offline Beiträge von Fr@nk suchen Nehmen Sie Fr@nk in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 3.864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

1). So viel ich weiß hat die Pegasus einen ZEG/PEG - Motor, dass ist ein Nachbau von Morini.

2). Ich glaube die Sachs Speedforce hat einen geklonten CPI - Motor, weiß ich aber auch nicht genau.

Zum Wesentlichen:

Ich würde an Deiner Stelle gleich zu einer neuen Auspuffanlage greifen, da der original Krümmer und der Auspufftopf (Kat) meistens komplett gedrosselt ist. Diese Änderung schadet auf keinen Fall und bringt am meisten.
Ansonsten wenn vorhanden, die übliche Entdrosselung vornehmen, wie z.B. beim Vergaser den Distanzring im Ansaugstutzen, oder am Gasanschlag, oder bei der Variomatik der Distanzring.

__________________
Hubraum statt Spoiler

Gruß Ralf___________________________
16.07.2007 15:19 Ralf ist offline Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Fr@nk Fr@nk ist männlich
Super Moderator/in


images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch. Ich dachte, wenn man die Dinger schneller macht, verschleißen die Teile auch schneller, weil sie für 45 Km/h ausgelegt sind. Bremsen, Kupplung, Stoßdämpfer, etc. Ausserdem sollte doch auch die Bremsanlage verstärkt werden, oder? Die eingebaute Bremsanlage nimmt doch so auf jeden Fall Schaden, oder?

verwirrt

Los, klärt mich auf! großes Grinsen

__________________
Gruss Fr@nk
16.07.2007 15:23 Fr@nk ist offline Beiträge von Fr@nk suchen Nehmen Sie Fr@nk in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 3.864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Fr@nk,

du hast ja auch nicht ganz unrecht, denn die Bremsen sind ja auch nur für diese Geschwindigkeiten (45 oder 50 Km/h) ausgelegt.
Aber dem Motor und seinen Anbauteilen macht das nichts, der ist dafür ausgelegt, es sei denn Du gehst richtig ans eingemachte.

__________________
Hubraum statt Spoiler

Gruß Ralf___________________________
16.07.2007 15:30 Ralf ist offline Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Fr@nk Fr@nk ist männlich
Super Moderator/in


images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wuste ichs doch. Smil27

Augenzwinkern

PS: Nach dem tunen den TüV und den passenden Führerschein nicht vergessen. Augenzwinkern

__________________
Gruss Fr@nk
16.07.2007 19:44 Fr@nk ist offline Beiträge von Fr@nk suchen Nehmen Sie Fr@nk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bike-Car Forum » Hilfe - Zweiräder » Zweirad-Mechanik » Pegasus Sky baugleich mit einem Sachs Speed Speedforce Roller 50ccm?

Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH