Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Bike-Car Forum » Hilfe - Zweiräder » Zweirad-Mechanik » Auspuff frei machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Auspuff frei machen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Psycho__Dad Psycho__Dad ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 3
Herkunft: Baden-Württemberg

Auspuff frei machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen zusammen,

wahrscheinlich für manche ne doofe frage aber wie genau prüfe ich, ob der auspuff frei ist? habe mir letztens erst nen pegasus sky gekauft, der gedrosselt war und 25km/h lief. der wurde entdrosselt und fährt momentan zwischen 40 und 45km/h. die betriebserlaubnis wurde aber auch noch nicht geändert...da steht noch die höchstgeschwindigkeit von 25 drin. eigentlich hab ich schon nen termin in der werkstatt, um die variomatik ändern zu lassen, damit er bissle schneller fährt.
sollte ich erst die betriebserlaubnis ändern lassen und dann den roller in die werkstatt schicken???

danke für die antwort Augenzwinkern
13.05.2007 08:25 Psycho__Dad ist offline E-Mail an Psycho__Dad senden Homepage von Psycho__Dad Beiträge von Psycho__Dad suchen Nehmen Sie Psycho__Dad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psycho__Dad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psycho__Dad anzeigen
Ralf Ralf ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 3.864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Psycho Dad,

wenn der Auspuff "zu" geht, merkt man daran das der Roller langsam seine Leistung verliert und im Leerlauf anfängt zu tuckern. Ausserdem entsteht eine leichte Qualmwolke beim anfahren.

Ansonsten kann Oelkohle im Auspuff und im Auslasskanal nur erkannt werden, wenn man den Auspuff entfernt.
Sollte Oelkohle im Auslasskanal sein, ist es empfehlenswert dafür den Zylinder zu entfernen.

Durch Reste unverbrannten Zweitaktoels die sich mit Russteilchen verbinden und im Auspuff absetzen, kommt es über die Zeit zu starken Ablagerungen, die sehr schwer zu entfernen sind.
Am Krümmereingang setzt sich die Oelkohle meist zuerst ab.

Zitat:
Original von Psycho Dad:
sollte ich erst die betriebserlaubnis ändern lassen und dann den roller in die werkstatt schicken???

Ich würde Dir empfehlen erst die Betriebserlaubnis ändern zu lassen, denn

für sämtliche Neufahrzeuge mit 50ccm ab 01.01.2002 gilt die 45km/h Regelung !!!

Fahrzeuge , die vor dem 01.01.2002 erstmals in Verkehr genommen wurden , gilt weiterhin die 50km/h Regelung !!!

Kleiner Tipp:

Unter " Hilfe - Zweiräder " Zweirad-Workshop`s haben wir einen Workshop zum Thema: Pegasus Sky entdrosseln.

__________________
Hubraum statt Spoiler

Gruß Ralf___________________________
13.05.2007 15:01 Ralf ist offline Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Psycho__Dad Psycho__Dad ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 3
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Psycho__Dad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ralf, deinen workshop hab ich schon genaustens studiert und mal ausgedruckt. ist schon sehr interessant aber da ich net so der mechaniker bin lasse ich doch lieber die variomatik von nem "profi" machen. das kostet mich nur 15€ und bevor ich da was abreiße oder so...aber das mit dem auspuff schau ich mir mal an. da geht ja vom prinzip her nix defekt. und ich weiß...nach fest kommt lose großes Grinsen

und das mit der betriebserlaubnis werd ich wohl besser als erstes in angriff nehmen. meine Frau ist da der selben meinung.

dankeee
13.05.2007 15:50 Psycho__Dad ist offline E-Mail an Psycho__Dad senden Homepage von Psycho__Dad Beiträge von Psycho__Dad suchen Nehmen Sie Psycho__Dad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psycho__Dad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psycho__Dad anzeigen
Ralf Ralf ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 3.864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Wenn Du mal Fragen haben solltest, kannst Dich ruhig melden. Augenzwinkern

__________________
Hubraum statt Spoiler

Gruß Ralf___________________________
13.05.2007 16:07 Ralf ist offline Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Psycho__Dad Psycho__Dad ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 3
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Psycho__Dad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohh dann meld ich mich bestimmt bald wieder großes Grinsen

trotzdem vielen dank und der thread kann geschlossen werden Augenzwinkern
13.05.2007 19:25 Psycho__Dad ist offline E-Mail an Psycho__Dad senden Homepage von Psycho__Dad Beiträge von Psycho__Dad suchen Nehmen Sie Psycho__Dad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psycho__Dad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psycho__Dad anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Bike-Car Forum » Hilfe - Zweiräder » Zweirad-Mechanik » Auspuff frei machen

Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH