Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Bike-Car Forum » Hilfe - Zweiräder » Zweirad-Mechanik » Roller mit Kat? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Roller mit Kat?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tanja Tanja ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 01.11.2006
Beiträge: 71
Herkunft: Berlin

Fragezeichen Roller mit Kat? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte was für den Umweltschutz tun. Kann man einen 50ccm Roller mit einem Kat nachrüsten?

__________________
Viele Grüsse aus Berlin
08.03.2007 15:09 Tanja ist offline Beiträge von Tanja suchen Nehmen Sie Tanja in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 3.864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tanja,

da musst Du bei Deinem Roller-Hersteller nachfragen, ob es für diesen Roller einen Katauspuff gibt.
Es macht ja auch noch einen Unterschied, ob Du einen Zweitakt oder einen Viertaktmotor hast.

__________________
Hubraum statt Spoiler

Gruß Ralf___________________________
09.03.2007 12:16 Ralf ist offline Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Ghostrider Ghostrider ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 335

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tanja,

warum willst Du bei Deinem Roller einen Kat nachrüsten? Eine Vergünstigung bekommst Du dadurch doch eh nicht, weil Du für einen 50er Roller sowieso keine Steuer bezahlst.
Das einzige was Du dabei erwarten kannst ist Leistungsverlust.

__________________
Auf die Dauer hilft nur Power.

Gruß Ghostrider
09.03.2007 12:28 Ghostrider ist online Beiträge von Ghostrider suchen Nehmen Sie Ghostrider in Ihre Freundesliste auf
Bruchpilot Bruchpilot ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanja:
ich m?chte was für den Umweltschutz tun.


Wenn Du was für die Umwelt tun möchtest, solltest Du vielleicht mal mit Deinem Auto anfangen. großes Grinsen

Wie wäre es mit einem Smart.

__________________
Gruss
Bruchpilot
09.03.2007 12:47 Bruchpilot ist offline Beiträge von Bruchpilot suchen Nehmen Sie Bruchpilot in Ihre Freundesliste auf
Tanja Tanja ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 01.11.2006
Beiträge: 71
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Tanja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Auto ist nach den neuesten Umwelt-Richtlinien konstruiert. Wenn ich einen Smart fahren würde, wäre ich doppelt so lange unterwegs und würde doppelt so viel Schadstoffe ausstoßen. Bringt also nur Nachteile.

Danke für den Tipp mit dem Auspuff.

__________________
Viele Grüsse aus Berlin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanja: 10.03.2007 17:16.

10.03.2007 17:15 Tanja ist offline Beiträge von Tanja suchen Nehmen Sie Tanja in Ihre Freundesliste auf
Bruchpilot Bruchpilot ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanja:
Wenn ich einen Smart fahren würde, wäre ich doppelt so lange unterwegs und würde doppelt so viel Schadstoffe ausstoßen.


Das ist doch wohl völliger Quatsch !!!

Wieviel Schadstoffe Dein Auto ausstößt, hat doch nichts damit zu tun wie lange Du unterwegs bist, sondern welche Strecke Du zurücklegst. (Bei konstantem Fahren ohne Stau oder ähnliches)

Beispiel:

Ein Smart fortwo verbraucht im Durchschnitt ca. 5 L/100 Km
Dein Porsche verbraucht bei normaler Fahrweise im Durchschnitt 14-15 L/100 Km.

Bei einer Strecke von 200 Km verbraucht der Smart also ca. 10 L Benzin.
Dein Porsche verbraucht für die selbe Strecke mindestens 30 L Benzin, aber nur bei zurückhaltender Fahrweise.

So, wer hat nun mehr als doppelt so viel Schadstoffe ausgestoßen?

__________________
Gruss
Bruchpilot
11.03.2007 20:18 Bruchpilot ist offline Beiträge von Bruchpilot suchen Nehmen Sie Bruchpilot in Ihre Freundesliste auf
Tanja Tanja ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 01.11.2006
Beiträge: 71
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Tanja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut, hast mich überzeugt. Aber 3x soviel ist es nicht. Der Smart hat einen Wert von 120. Meiner max. 274. Hier ist die akutelle PKW Vergleichsliste.

Ausserdem bin ich gegenüber der umgebauten Coladose ca. 2 Stunden früher da (bei 200 km Strecke) und kann im Garten ein paar Blumen pflanzen die die Luft reinigen.

großes Grinsen

__________________
Viele Grüsse aus Berlin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanja: 12.03.2007 08:43.

12.03.2007 08:41 Tanja ist offline Beiträge von Tanja suchen Nehmen Sie Tanja in Ihre Freundesliste auf
Bruchpilot Bruchpilot ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanja:
ca. 2 Stunden früher da (bei 200 km Strecke)


Die 2 Stunden zweifel ich an.

__________________
Gruss
Bruchpilot
12.03.2007 10:32 Bruchpilot ist offline Beiträge von Bruchpilot suchen Nehmen Sie Bruchpilot in Ihre Freundesliste auf
Tanja Tanja ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 01.11.2006
Beiträge: 71
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Tanja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Da hast du recht !!! Ich bin schon da, bevor der Smart in den 3. Gang geschaltet wird. großes Grinsen cool

__________________
Viele Grüsse aus Berlin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanja: 12.03.2007 20:24.

12.03.2007 20:23 Tanja ist offline Beiträge von Tanja suchen Nehmen Sie Tanja in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Bike-Car Forum » Hilfe - Zweiräder » Zweirad-Mechanik » Roller mit Kat?

Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH