Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Bike-Car Forum » Hilfe - Autos » Auto-Mechanik » Ölverlust!?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ölverlust!?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FazerMan FazerMan ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 142
Herkunft: Leverkusen

Fragezeichen ?lverlust!?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde...

eine Frage.

Wenn ich lange Strecken Autobahn rase, habe ich ca. 200 ml ?lverlust zu beklagen.

Aber halt nur bei harter Raserei. Bei normaler Fahrt ist alles normal.
Was kann die Ursache sein???

Mfg
FazerMan

verwirrt

__________________
Mfg
FazerMan

Alles nur eine Frage der Geschwindigkeit...
cool
28.02.2007 13:32 FazerMan ist offline Beiträge von FazerMan suchen Nehmen Sie FazerMan in Ihre Freundesliste auf
Fussgänger Fussgänger ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 82

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Raserei !!!?

__________________
Der Fußgänger
28.02.2007 13:43 Fussgänger ist offline Beiträge von Fussgänger suchen Nehmen Sie Fussgänger in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 3.864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo FazerMan,

ich gehe mal davon aus, dass Du Deine Fazer meinst. Augenzwinkern

Also ein Oelverbrauch von bis zu einem halben Liter auf 1000 Km ist noch normal, besonders bei strenger Fahrweise, obwohl die Fazer ab 2004 ja kein Oel mehr brauchen soll im Gegensatz zu den ?lteren Modellen.
Sollte der Oelverbrauch jedoch steigen, k?nnte es unter anderem an den Ventilschaftabdichtungen liegen.

Solltest Du jedoch Deinen Opel meinen, dann brauchst Du Dir schon ?berhaupt keine Sorgen zu machen. Bis ein Liter Oel auf 1000 Km ist laut Hersteller noch normal.

Wann hast Du denn das letzte mal das Oel gewechselt? Manchmal hilft auch ein Oelwechsel um einen geringen Oelverlust abzuschaffen.

__________________
Hubraum statt Spoiler

Gruß Ralf___________________________
02.03.2007 19:41 Ralf ist offline Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
FazerMan FazerMan ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 142
Herkunft: Leverkusen

Themenstarter Thema begonnen von FazerMan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus...

ja ich meinte meinen OPEL! Also das ?l ist seit ca. 15000 Km drin!
Ich betone 0W- 30!!! Vom Preis her m?sste hinter der schwarzen Farbe des ?ls Gold versteckt sein!

Die Wechselintervalle liegen offiziell bei 35000 Km!

Also meinst du, alles hat seine Richtigkeit?!?

Mfg
FazerMan

__________________
Mfg
FazerMan

Alles nur eine Frage der Geschwindigkeit...
cool
03.03.2007 18:27 FazerMan ist offline Beiträge von FazerMan suchen Nehmen Sie FazerMan in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 3.864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, alles noch im gr?nen Bereich. Die Preise kenne ich, fahre selbst 0W - 40. Augenzwinkern

__________________
Hubraum statt Spoiler

Gruß Ralf___________________________
03.03.2007 19:57 Ralf ist offline Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
FazerMan FazerMan ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 142
Herkunft: Leverkusen

Themenstarter Thema begonnen von FazerMan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin beruhigt...

vielen Dank f?r deine Hilfe Ralf!!!

Gru? FazerMan
Smil47

__________________
Mfg
FazerMan

Alles nur eine Frage der Geschwindigkeit...
cool
06.03.2007 12:32 FazerMan ist offline Beiträge von FazerMan suchen Nehmen Sie FazerMan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Bike-Car Forum » Hilfe - Autos » Auto-Mechanik » Ölverlust!?!

Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH