Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Bike-Car Forum » Hilfe - Zweiräder » Zweirad-sonstiges » 125er statt 50ccm wegen Autobahn? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 125er statt 50ccm wegen Autobahn?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fr@nk Fr@nk ist männlich
Super Moderator/in


images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 966

125er statt 50ccm wegen Autobahn? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gehört, dass man mit 125ccm Roller in Deutschland auch auf der Autobahn fahren darf. Ich habe schon überlegt, ob ich nicht doch lieber gleich den grösseren Führerschein mache um später eine 125er fahren zu dürfen. Höher würde ich nicht gehen, weil man dann Steuern blechen muss. Nun habe ich gelesen, dass man z.B. in Italien erst ab 150ccm auf die Autobahn darf.

Stimmt das?

__________________
Gruss Fr@nk
26.02.2007 00:56 Fr@nk ist offline Beiträge von Fr@nk suchen Nehmen Sie Fr@nk in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 3.864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst doch mit einer in Deutschland zugelassenen 125er in Italien auf der Autobahn fahren.
Warum auch nicht?

__________________
Hubraum statt Spoiler

Gruß Ralf___________________________
26.02.2007 21:55 Ralf ist offline Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Fr@nk Fr@nk ist männlich
Super Moderator/in


images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 966

Themenstarter Thema begonnen von Fr@nk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut ADAC muss das Bike mindestens 150ccm haben. Auf Schnellstrassen und Autobahnen. Sonst darf man nich drauf. Guckst du HIER

__________________
Gruss Fr@nk
27.02.2007 01:38 Fr@nk ist offline Beiträge von Fr@nk suchen Nehmen Sie Fr@nk in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 3.864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch, wir müssen immer die EU- Richtlinien einhalten und alle anderen Länder um uns herum kochen ihre eigene Suppe.

__________________
Hubraum statt Spoiler

Gruß Ralf___________________________
27.02.2007 20:49 Ralf ist offline Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Fr@nk Fr@nk ist männlich
Super Moderator/in


images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 966

Themenstarter Thema begonnen von Fr@nk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass in den anderen Ländern einfach auch noch nicht alles angepasst ist. So wie bei uns.

__________________
Gruss Fr@nk
28.02.2007 19:30 Fr@nk ist offline Beiträge von Fr@nk suchen Nehmen Sie Fr@nk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Bike-Car Forum » Hilfe - Zweiräder » Zweirad-sonstiges » 125er statt 50ccm wegen Autobahn?

Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH