Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Bike-Car Forum » Hilfe - Zweiräder » Zweirad-Mechanik » Entdrosseln vom Mofaroller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Entdrosseln vom Mofaroller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peterwilli2
Grünschnabel


Dabei seit: 26.12.2006
Beiträge: 3

Achtung Entdrosseln vom Mofaroller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,wer kann mir helfen beim entdrosseln des Mofarollers Marke: Pegasus ,Sky 50 Bj.2004.
Zur Zeit läuft das Teil nur 26 Km/h . Meine Frage, was kann alles und vor allem wo kann man die Drosseln entfernen.

Gruß peterwilli2
27.12.2006 13:34 Peterwilli2 ist offline Beiträge von Peterwilli2 suchen Nehmen Sie Peterwilli2 in Ihre Freundesliste auf
Fr@nk Fr@nk ist männlich
Super Moderator/in


images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo peterwilli2,

willkommen on Board.

Beim entdrosseln kann dir Ralf bestimmt helfen. Ich leider nicht. Ich interessiere mich aber für Roller. Hast du nicht Lust ein Foto in der entsprechenden Rubrik zu posten? Ich könnte dir davon zusätzlich auch ein Avatar machen. *g*

__________________
Gruss Fr@nk
27.12.2006 14:58 Fr@nk ist offline Beiträge von Fr@nk suchen Nehmen Sie Fr@nk in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 3.864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peterwilli2,

wie Dein Roller gedrosselt ist, musst Du Deiner Betriebserlaubnis entnehmen.

Dies sind in der Regel die möglichen Drosselungen des Pegasus Sky:

- Vergaser: Distanzring im Ansaugstutzen oder Gasanschlag
- Variomatik: Distanzring
- Auspuff: Distanzring im Krümmer
- Zündung: CDI-Drossel

Zu den einzelnen Entdrosselungen werde ich Workshops erstellen. großes Grinsen

__________________
Hubraum statt Spoiler

Gruß Ralf___________________________
27.12.2006 16:50 Ralf ist offline Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Fr@nk Fr@nk ist männlich
Super Moderator/in


images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ralf
Nach der Entdrosselung muss man doch zum TüV um die Drossel aus den Papieren entfernen zu lassen, oder? Wie kommt man da hin? Man darf den Roller ja mit erloschener Betriebserlaubnis garnicht auf der Straße bewegen. Die Betriebserlaubnis erlischt doch, wenn man die Drossel entfernt. Oder gibt es da Sondergenehmigungen? Der TüV will doch prüfen, ob der Roller wirklich nur 45 Km/h schnell ist. Richtig?

__________________
Gruss Fr@nk
28.12.2006 14:06 Fr@nk ist offline Beiträge von Fr@nk suchen Nehmen Sie Fr@nk in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 3.864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fr@nk,

das ist richtig, Du musst zum TüV. Du musst nach dem Entdrosseln eine erneute (Einzel)-Abnahme durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen haben. Dort wird festgestellt ob die Entdrosslung nach Vorschrift des Herstellers vorgenommen worden ist.
Ist die Abnahme erfolgreich, bekommst Du ein Gutachten (§18 (5) StVZO) mit dem Du zum Straßenverkehrsamt musst, damit Du dort eine neue Betriebserlaubnis erteilt bekommst.
Der Roller darf dann aber auch nur 45 Km/h schnell sein, da er ja in diesem Fall aus Bj. 2004 ist.
Außerdem musst Du dann mindestens im Besitz der Führerscheinklasse "M" sein.
Deiner Versicherung solltest Du danach auch eine Information zukommen lassen, nur vorsichtshalber. Am Versicherungsbeitrag ändert sich ja nichts.

Zitat:
Wie kommt man da hin?

Wie Du zum TüV kommst ist in diesem Fall Deine Sache. Entweder Risiko, oder auf einem Anhänger oder ähnliches. großes Grinsen

__________________
Hubraum statt Spoiler

Gruß Ralf___________________________
28.12.2006 14:53 Ralf ist offline Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Fr@nk Fr@nk ist männlich
Super Moderator/in


images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut.

__________________
Gruss Fr@nk
28.12.2006 15:46 Fr@nk ist offline Beiträge von Fr@nk suchen Nehmen Sie Fr@nk in Ihre Freundesliste auf
Peterwilli2
Grünschnabel


Dabei seit: 26.12.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Peterwilli2
Bild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,
die Angelegenheit Roller ist Sache meiner Söhne.
Ich werde deine Nachricht weiterleiten, gucken was dann passiert.
Peterwilli2
29.12.2006 12:31 Peterwilli2 ist offline Beiträge von Peterwilli2 suchen Nehmen Sie Peterwilli2 in Ihre Freundesliste auf
Peterwilli2
Grünschnabel


Dabei seit: 26.12.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Peterwilli2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ralf,
danke für die sofortige Hilfe.
Für den Workshop hast du noch 3 Monate Zeit.( Aber keine Tag später)
Sollstest Du wiedererwartend füher fertig sein, eine Runde Kölsch- ÄH-Quatsch ich meine Alt.
Peterwilli2 fröhlich
29.12.2006 12:37 Peterwilli2 ist offline Beiträge von Peterwilli2 suchen Nehmen Sie Peterwilli2 in Ihre Freundesliste auf
Fr@nk Fr@nk ist männlich
Super Moderator/in


images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peterwilli2,

eigentlich war das keine Nachricht. Ich wollte auch nur etwas lernen. großes Grinsen

__________________
Gruss Fr@nk
29.12.2006 14:46 Fr@nk ist offline Beiträge von Fr@nk suchen Nehmen Sie Fr@nk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Bike-Car Forum » Hilfe - Zweiräder » Zweirad-Mechanik » Entdrosseln vom Mofaroller

Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH