Pro/Contra 2 Zylinder/4 Zylinder? |
Fussgänger
Foren As
Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 82
|
|
Pro/Contra 2 Zylinder/4 Zylinder? |
|
Pro/Contra 2 Zylinder/4 Zylinder?
Hallo Leute,
welche Vor- und Nachteile haben 2 Zylinder Bikes gegen?ber 4 Zylinder Bikes?
__________________ Der Fußgänger
|
|
29.01.2008 19:56 |
|
|
Tanja
Eroberer
Dabei seit: 01.11.2006
Beiträge: 71
Herkunft: Berlin
|
|
Ich denke mal, wenn was kaputt geht, zum Beispiel die Zylinder oder Ventile oder die Kolben, auch Kr?mmer, wird eine Reparatur billiger, da ja nur halbe Anzahl vorhanden.
1:0 f?r den Zwei-Zylinder.
__________________ Viele Grüsse aus Berlin
|
|
30.01.2008 17:18 |
|
|
Ghostrider
Routinier
Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 335
|
|
Sich f?r ein Pro oder Kontra zu entscheiden ist hier recht schwierig, es kommt immer darauf an was man mit dem Motorrad vor hat (Cruisen, touren, heizen).
Durch den gr??eren Hubraum (je Zylinder) hat ein Zweizylinder in der Regel mehr Drehmoment, im mittleren und besonders im unteren Drehzahlbereich.
Dadurch l?sst er sich schaltfauler fahren als ein Vierzylinder.
Mit einem gro?en Zweizylinder lassen sich Touren meines Erachtens am besten fahren..
Bei kurvenreichen Strecken mit h?ufig wechselnden Geschwindigkeiten, bist du mit einem Zweizylinder meist schneller unterwegs, da das nutzbare Drehzahlband gr??er ist.
Ein Zweizylinder ist in aller Regel schmaler gebaut als ein vergleichbarer Vierzylinder.
Moderne Vierzylinder brauchen ihre Drehzahl, um ihre volle Leistung zu entfalten, jedoch sind es aber auch die Motorr?der mit den h?chsten Leistungen.
Ein Vierzylinder hat bedingt durch seine Bauart in der Regel mehr Laufruhe.
Ein Vierzylinder ist meistens etwas schwerer als ein Zweizylinder.
Mit einem gro?en Vierzylinder l?sst sich sportlicher fahren.
__________________ Auf die Dauer hilft nur Power.
Gruß Ghostrider
|
|
30.01.2008 22:14 |
|
|
Gerry
Jungspund
Dabei seit: 02.01.2007
Beiträge: 17
|
|
Ist die Belastung des Motors bei einer Zweizylinder nicht auch h?her? Man sagt doch auch, dass ein Auto mit 6 Zylinder nicht so schnell kaputt geht wie ein 4 Zylinder.
Oder?
__________________ Gerry
|
|
31.01.2008 08:45 |
|
|
Fussgänger
Foren As
Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 82
Themenstarter
|
|
Na gut,
welches Motorrad w?rdet ihr kaufen: Honda Deauville oder Honda CBF 600 S? Oder lieber ein paar Euro mehr ausgeben und direkt die Honda CBF 1000 kaufen? Wenn man bei der CBF 600 die Verkleidung, ABS und das Travelpack hinzurechnet, kostet sie genauso viel wie die komplette CBF 1000.
Was meint ihr?
__________________ Der Fußgänger
|
|
31.01.2008 13:03 |
|
|
Fr@nk
Super Moderator/in
Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 966
|
|
Ich w?rde die Deauille nehmen.
__________________ Gruss Fr@nk
|
|
01.02.2008 09:05 |
|
|
Fr@nk
Super Moderator/in
Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 966
|
|
Ich habe es mir anders ?berlegt. War heute mal Probesitzen.
Ich w?rde die CBF 1000 nehmen.
__________________ Gruss Fr@nk
|
|
01.02.2008 16:47 |
|
|
Fussgänger
Foren As
Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 82
Themenstarter
|
|
OK. Danke.
__________________ Der Fußgänger
|
|
03.02.2008 00:20 |
|
|
|