Neues Lasersystem? |
FazerMan
Doppel-As
Herkunft: Leverkusen
|
|
Hallo liebe Gemeinde,
neulich fuhr ich auf der A61 Richtung Koblenz. Dort bemerkte ich (wahrscheinlich zu spät), dass zwei Polizeibeamte hinter einem Brückenpfeiler auf der Mittelinsel lauerten.
Der eine Beamte hatte ein Gerät in der Hand, was schwer verdächtig nach einer Laserpistole aussah. Nun kam ich unter erheblichem Rückenwind und einem leichten Klumpfuß daher und dachte, dass es das jetzt gewesen sein muss.
Das Kuriose an der Sache ist. Kein Mensch hat mich rausgezogen. Kein Wagen zu sehen der rücksichtslose Fahrer nach erfolgreicher Kontrolle heraus zerrt.
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es Systeme die ein Videoprotokoll nebenbei anfertigen? Ich kann nämlich nicht mehr ruhig schlafen seit dieser Sache.
__________________ Mfg
FazerMan
Alles nur eine Frage der Geschwindigkeit...
|
|
09.10.2007 13:14 |
|
|
Ralf
Administrator
|
|
Hi FazerMan,
Also blitzen kann eine Laserpistole sicher nicht, d.h. keine Beweisfotos machen, sondern die müssen dich direkt danach anhalten, mehr nicht. Die Laserpistole arbeitet mit einem Infrarot-Laser und zeigt nur die Geschwindigkeit an.
Messungen mit Lasermessgeräten sind zum Teil höchst fragwürdig, d.h. man kann sich nach der Messung noch wehren. (unzureichende Justierung, falsche Aufstellung, oder falsche Bedienung)
Deshalb keine Panik, vielleicht haben die ja auch nur eine Versuchsmessung durchgeführt.
__________________ Hubraum statt Spoiler
Gruß Ralf___________________________
|
|
09.10.2007 14:22 |
|
|
FazerMan
Doppel-As
Themenstarter
|
|
Unglaublich...
Also die neue Lasertechnik mit dem Riegl FG- 21 ist der mörderische Wahnsinn.
Habe ja angezweifelt ob was kommt nach dem Scharfschützenangriff..., und es kam was.
Nach Akteneinsicht durch meinen Anwalt das niederschmeternde Ergebnis.
Der Laser arbeitet in Zusammenarbeit mit einem Videogerät. Die Bilder sind gestochen scharf, und falls nicht kann man ja vom Videoband das schärfste nehmen, anders als beim normalen Blitzer.
Zwei gravierende Probleme sind also für uns Auto- und Moppedfahrer festzustellen: - Kaum Ausweichchancen ( Bremsen sinnlos )
- Kaum Einspruchschance (lückenlose Dokumentation )
Im übrigen wird mit zwei Kameras gearbeitet, welche dann auch unseren Arsch filmt ( Moppedfahrer )!!!
__________________ Mfg
FazerMan
|
|
02.12.2007 17:05 |
|
|
Hausmeister
Administrator
|
|
Hallo FazerMan,
das "klauen" und hier veröffentlichen von fremden Bildern ist leider nicht erlaubt. Du kannst aber gerne einen Link zu den Bildern veröffentlichen.
__________________ Der H@usmeister
|
|
04.12.2007 10:19 |
|
|
zoffelbiker
Mitglied
|
|
Hallo Fazerman !
Wie ist das mit deinem Wahlspruch von der Geschwindigkeit ?
Machst du jetzt einen auf Umweltguru,will sagen, bewegst du dich
jetzt als CO2 neutraler Fußgänger oder konnte dein Rechtsverdreher noch was deichseln ?
__________________ Gruß Zoffelbiker
Lieber Totalschaden, als gar keinen Spass haben !!!
|
|
24.12.2007 03:07 |
|
|
FazerMan
Doppel-As
Themenstarter
|
|
Mein Winkeladvokat konnte das Ding noch in letzter Sekunde deichseln. Zum Glück!!!
Bin jetzt wieder etwas ruhiger unterwegs. Besser is vielleicht...!
__________________ Mfg
FazerMan
|
|
30.05.2008 00:03 |
|
|
|